Distributionsticker

29.04.1999

ACT KERN in Donaueschingen hat mit Microdesign einen Distributions-vertrag für Deutschland, Österreich und die Schweiz abgeschlossen. Mit dieser Vereinbarung für Single-Board-Computer habe man sich für eines der am schnellsten wachsenden Marktsegmente für industrielle Anwendungen entschieden, teilte ACT Kern mit. Neu im Vertriebs-programm des Unternehmens sind außerdem Monitore von Nokia.

SYSTEAM GMBH mit Sitz im nordbayrischen Ebensfeld ist neuer Distributor für Laserdrucker von Samsung.

PFB GMBH und LCI Intermate haben einen Vertrag über den Vertrieb der von LCI entwickelten Soft- und Hardwareprodukte abgeschlossen. PFB mit Sitz in Freudenberg ist als Lieferant von Druckern und Connectivity-Lösungen aktiv und IBM-Business-Partner. LCI Intermate entwickelt auf verschiedenen Plattformen Netzwerk- und IBM-Connectivity-Lösungen.

MÄRTENS COMMUNICATION GMBH & CO. KG wird künftig die

gesamte Palette an NEC-Monitoren vermarkten. Bisher war das Unternehmen aus Hannover Lieferant für LCD-Projektoren und Plasmabildschirme von NEC. Märtens sei nun der einzige Nicht-Broadliner, der dem Fachhandel dieses Angebot unterbreiten könne, teilte der Distributor mit.

COMPUTER 2000 vertreibt ab sofort auch in Deutschland die Röhren- und LC-Displays von Viewsonic. Damit finde die erfolgreiche Zusammen-arbeit der beiden Unternehmen in verschiedenen europäischen Ländern nun hierzulande ihre Fortsetzung, so Viewsonic.

WRQ SOFTWARE GMBH will das Netz der Vertriebspartner weiter ausbauen. Seit Anfang 1998 wurden 13 neue Händler autorisiert. Bis Ende des Jahres ist die Zahl von 30 Partnern, vor allem Systemhäuser mit Erfahrungen im Netzwerk- und Connectivity-Bereich, angepeilt. Der Hersteller von PC Connectivity- und Management-Software verspricht aktive Unterstützung bei Marketing und Kundenprojekten durch eigene Channel-Manager.

LINOTYPE LIBRARY GMBH ist neuer Lieferant für die Bilddatenbank Photoalto. Die Sammlung beinhaltet derzeit 40 CD-Roms, die Themenbereiche wie Landschaften, Industrie, Lifestyle und Business umfaßt.

Zur Startseite