Distributionsticker

22.04.1999

PHONET TELECOM AG bietet in diesem Jahr über 300 Weiterbildungs-veranstaltungen zu 60 verschiedenen Themen aus den Bereichen Telekommunikation und IT-Technologie wie auch Vertriebs- und Kommunikationstrainings an. Das gewohnte Programm wird 1999 unter anderem um Seminare zu Grundlagen von Netzwerken und CTI ergänzt. Die Schulungen der Phonet-Akademie stehen auch Nicht-Kunden offen.

P&T COMPUTER GMBH hat Digitalkameras von Kodak ins Programm genommen. Gerade Kodak sei technisch innovativ und stark nachgefragt, begründet der hessische Broadline-Distributor seine Wahl. Zudem entwickele sich der Markt für digitale Kameras in Deutschland weiterhin positiv.

EP:INTERNATIONAL hat ein neues Mitglied in seine Reihen aufgenommen. Audiolink A/S ist nun neben dem langjährigen Mitglied 2tal A/S die zweite dänische Verbundgruppe unter dem Dach von EP:International. Audiolink angeschlossen sind 51 Einzelhändler mit 53 Geschäften in Jütland. Im sind ausschließlich Produkte der Unterhaltungs- und Kommunikationselektronik.

QUANTUM CORP. lieferte in diesen Tagen das einmillionste DLT-Band-Bandlaufwerk aus. Das DLT 7000 mit der Nummer 1.000.000 ging an Compaq. Zeitgleich verließ das dreißigmillionste DLT- Medium die Produktion. Laut den Marktforschern von IDC entfielen auf DLT-Tape-Produkte zum Stichtag Ende 1998 40 Prozent des OEM-Gesamtumsatzes im weltweiten Midrange-Bandspeicher-Bereich.

ATLANTIK ELEKTRONIK GMBH ist ab April nun auch Distributionspartner für Cirrus Logic in Österreich. Damit wird die langjährige Zusammenarbeit beider Unternehmen auf die Alpenrepublik ausgedehnt. Der Großhändler für aktive Halbleiterprodukte stellt aktuell die neuen Crystal-Stereo-DACs von Cirrus Logic vor. Die DA-Wandler sollen Herstellern von Consumer-Audio-Produkten durch kurze Entwicklungszeiten eine schnelle Markteinführung ermöglichen.

DAMGAARD GMBH hat für die betriebswirtschaftliche Software Axapta einen neuen Geschäftspartner gewonnen. Die zur RWL-Gruppe gehörenden RWL-Systempartner werden neben dem Vertrieb auch eine für Systemhäuser spezifische Lösung entwickeln und anbieten. Seit der Cebit ist die deutsche Version von Axapta auf dem Markt.

Zur Startseite