Distributionsticker

28.01.1999

PERVASIVE SOFTWARE hat die Elcoma AG in Zürich, Anbieter professioneller Netzwerk- und Kommunikationslösungen, zum Distributor für die Schweiz ernannt. Pervasive will dadurch verstärkt in der Schweiz und auf dem europäischen Markt auftreten. Elcoma erweitert sein Angebot nun um Datenbank-Entwicklungstools, Datenmanagementtools und die integrierbare Datenbank Pervasive SQL.

IDS PROF. SCHEER GMBH hat mit dem Systemhaus der Deutschen Bahn AG, der TCL Consulting GmbH, einen Vertrag über eine Konzernlizenz für das "Aris Toolset" geschlossen. Das Geschäftsprozeßwerkzeug von IDS soll bei allen Tochtergesellschaften der Bahn AG eingesetzt werden. Ziel sei es, den Abstimmungsaufwand zwischen einzelnen Unternehmens-bereichen zu reduzieren und die Kommunikation effizienter zu machen, teilte das Unternehmen mit.

CDV SOFTWARE GMBH schloß mit dem kalifornischen Softwareanbieter 3 B einen Vertrag als Exklusiv-Distributor für den deutschsprachigen Raum. Das PC-Analyse- und Tuning-Programm "Sandra Pro" wurde von 3 B bisher nur über das Internet vertrieben.

ZIEGLER INFORMATICS, Softwarehaus für CAD/CAM-, CAE- und GIS-Lösungen, bietet seinen Kunden die Möglichkeit des Software-Leasings an. Die Mönchengladbacher kooperieren dabei mit etlichen Geldinstituten. Darunter findet sich auch die Commerzbank-Tochter Commerz-Leasing, die laut Ziegler Informatics aufgrund langjähriger Zusammenarbeit besonders günstige Konditionen für einen Leasingvertrag anbietet.

PRINTEC DATENTECHNIK VERTRIEBS GMBH wurde von KC Data Systems mit dem Titel "Formscape-Gold-Partner" ausgezeichnet. Printec hatte nach Angaben des Distributors als erster Vertriebspartner das Ziel erreicht, mehr als 50 Formscape-Implementierungen erfolgreich durchzuführen.

RSL COM TELCO GMBH schickt die Gewinner des "Telco-Stars"-Wettbewerbs auf Reisen. Über 200 Fachhändler hatten sich an der Aktion beteiligt, bei der es für jede geschaltete Telco-D1-Karte eine Gutschrift von zehn Mark gab. Die drei fleißigsten Händler - Com Shop Kerski in Bochum, Stel Com in Bielefeld und MS Telefontechnik in Hildesheim - fliegen nun nach Las Vegas, Hong Kong und New York.

Zur Startseite