Distributionsticker

04.06.2000

+++ Novell wird Ende Oktober 2000 den Verkauf von "Netware 3.x" einstellen. Der Grund laut Novell: Die Kunden würden heute nach Produkten verlangen, die für den Betrieb via Internet konzipiert sind und leistungsfähige Administrations- und Management-Tools bieten.

www.novell.com

+++ Scott hat einen Distributionsvertrag für CRT- und LCD-Monitore mit der Source Computer GmbH abgeschlossen.

www.source-computer.de

www.scott.de

+++ Elsa, Anbieter von Lösungen zur Datenkommunikation und Computergrafik, und De-Te-Line, die für LAN-Lösungen zuständige Tochter der Deutschen Telekom, haben eine umfangreiche Zusammenarbeit beim Vertrieb von Elsa-DSL-Routern vereinbart. Die Vereinbarung gilt ab 1. Mai: De-Te-Line wird die Router im Projektgeschäft vertreiben und sie als Standardprodukt der Deutschen Telekom anbieten.

www.elsa.de; www.deteline.de

+++ Monitoranbieter Iiyama senkt seine Preise für CRT-Geräte um zehn Prozent: Ab sofort kos-ten der 17-Zöller "S700JT1" 399 Mark (Handelseinkaufspreis) und der 19-Zöller "S902HT" 799 Mark. Beim 22-Zöller "A201HT" reduziert sich der HEK von 1.799 auf 1.599 Mark.

www.iiyama.de

+++ Ab sofort ist beim IT-Vermarkter Computer-Links "Cit-rix-Meta-Frame" für Sun-Solaris-Umgebungen erhältlich. Das neue Server-based-Computing-Produkt ist das erste aus der geplanten Meta-Frame-Reihe für Unix von Citrix.

www.computerlinks.de

+++ Die Innovative Computer GmbH (ICO) stellt ihr gesamtes Produkt-Portfolio ins Netz. Händler gelangen über ein spezielles Log-in in den Web-Shop. ICO versteht sich als Anbieter von Hightech-Komponenten für Telekommunikations- und Netzwerktechnologie.

http://shop.ico.de

+++ Fast-Lane Technologies Deutschland GmbH, Entwickler von Directory-Management-Software, hat ein Vertriebsabkommen mit der Bizcon AG abgeschlossen. Bizcon bietet IT-Beratung und Integrationsdienste für Windows NT/2000, Exchange- und SQL-Server, Microsoft Office 2000 und XML an.

www.fastlane.com

Zur Startseite