Distributionsticker

24.10.2002

+++ Der Dortmunder Distributor Selling Point hat die Produkte von CTX in sein Portfolio aufgenommen. Monitore machen bei Selling Point etwa 18 Prozent des Umsatzes aus. Der Distributor begründet diesen Schritt damit, dass CTX durch die eigenen Fabriken ein Garant für Produkt- und Liefersicherheit sei. Deshalb könne man mit einer langfristigen Kooperation rechnen.

www.sellingpoint.de

+++ Die CD-Laufwerke von Lite-on gibt es in Zukunft auch beim Distributor E & K Data. Der 1995 gegründete taiwanische Hersteller von optischen Laufwerken beschäftigt derzeit 130 Ingenieure, die an der Technologie von Liteon feilen. Das Sortiment des Herstellers umfasst CD-ROMs, CD-RW-, DVD-ROM-, Combo-, Slim- und Portable-Drives.

www.ekdata.de

+++ Creative hat für seine Konsolenlautsprecher einen Distributionsvertrag mit NBG geschlossen. NBG sei einer der größten Distributoren für Konsolen und Zubehör. So könne man mit den Produkten "Inspire 2.1 Console 2400", "Inspire 5.1 Console 5500D" und "PS2000 Digital" den Fachhandel für Konsolen besser erreichen. Über die "normalen Distributoren" ginge das nur eingeschränkt.

www.nbgshop.de

+++ Enterasys Networks, Anbieter von kompletten Netzwerklösungen, wird nun auch vonder Entrada Kommunikations GmbH vertrieben. Da Entrada vor allem im Security-Bereich vertreten ist, wird sich der Vertrieb auf die Sicherheitslösungen von Enterasys konzentrieren - insbesondere auf die Intrusion-Detection-Software "Dragon". Unterstützt wird der Vertrieb durch das bereits bestehende Partnerprogramm des Herstellers.

www.entrada.de

+++ COS hat eine neue Infobroschüre zum Thema Wireless he-rausgegeben. In Zusammenarbeit mit den Herstellern Artem, D-Lin, Lancom, Longshire, Netgear, SEH und SMC wurde zu diesem Thema eine Übersicht der Produkte und Lösungen mit allen relevanten Daten erarbeitet. Die Broschüre enthält keine Preisangaben und eignet sich deshalb auch für Infogespräche mit den Kunden.

www.cosag.de

Zur Startseite