Distributionsticker

04.10.2002

+++ Die Adiva Computertechnologie GmbH bietet ihren Partnern spezielle Prime-Power-Backup-Bundles auf der Basis von FSC-Prime-Power-Servern an. Mit dieser Aktion will der Distributor auch Fachhändler, die sich noch nicht mit Backup beschäftigt haben, dazu ermutigen, sich dieses Themas anzunehmen.

www.adiva.de

+++ Ein PC-System, das speziell für Arbeitsplätze in der Audio- und Videoproduktion eingesetzt werden soll, vertreibt ab sofort die Lintec Information Technologies AG. Der "Lintec Harp" arbeitet mit einer Intel-Pentium4-CPU, RDRAM, zwei Festplatten und einem CD-RW-Laufwerk. Rotierende Komponenten wie Lüfter, CPU-Kühler und Festplatten wurden bei diesem System speziell gelagert und gedämpft, um einen niedrigen Lärmpegel zu erreichen. Die Neuentwicklung soll zunächst über ausgewählte Musikhäuser zu einem Preis ab 2.500 Euro vertrieben werden.

www.lintec.de

+++ Unter dem Motto "Akrobatik benötigt Sicherheit - die Daten Ihrer Kunden auch" veranstaltete die Avnet Applied Computing GmbH ein kostenloses Partnerseminar in Frankfurt. Referenten von NAI, Quantum, Tandberg Data und Veritas referierten über die Themen Datensicherheit durch Netzwerkanalyse, Gefahren beim Versand von unverschlüsselten E-Mails und Backup-Lösungen.

www.avnet.com

+++ Zum zweiten Mal wurde das Peacock Campus Education Center von Novell zum Premier Novell Authorized Education Center (NAEC) ernannt. Das Premier-NAEC-Programm rich-tet sich an NAECs, die sowohl einen starken Beratungscharakter haben als auch Standardkurse anbieten. Der Peacock-Campus ist seit 1991 NAEC.

www.campus.peacock.de

+++ Die in Ottobrunn ansässige MCE GmbH wurde von IBM zum "Tier 1 Partner" für IBMs P-Series inklusive Storage-Produkte ernannt. Unter der Bezeichnung "IBM Systems Solution Provi-der" kann der Distributor für Speicherperipherie-Produkte und Speichersysteme nun auch die IBM-Server P-Series/RS6000 in Deutschland vertreiben. (bw)

www.mce.de

Zur Startseite