Distributionsticker

18.07.2002

+++ Der Value-Added-Distributor Allnet hat gleich zwei Vertriebsvereinbarungen im Bereich Voice-over-IP zu melden. Zum einen haben die Germeringer die Produkte des Schweizer Herstellers Inalp in ihr Portfolio aufgenommen. Das Unternehmen baut Gateways, welche die ISDN-Supplementary-Services über IP-Netze (WAN oder LAN) abbilden können (ISDN oder IP). Zum Zweiten hat Allnet nun auch Polycom unter Vertrag, einen Anbieter konvergenter Lösungen für interaktive Sprach-, Video- und Datenkommunikation. Im Rahmen des Vertrages wird Allnet die Konferenztelefone "Soundstation IP 3000" und "Soundpoint IP 500" vertreiben.

www.allnet.de

www.polycom.de

www.inalp.de

+++ Billion, Hersteller von Modems, ISDN- und DSL-Produkten hat seine Distributoren ernannt. Die Produkte des taiwanischen Unternehmens, das erst seit Ende 2001 in Deutschland präsent ist, werden über die Großhändler Siewert & Kau, Twocom und B.Com vertrieben.

www.billion-deutschland.de

www.siewert-kau.de

www.2-com.de

www.bcom.de

+++ Mit dem "HP Talking Point" gibt Tech Data seinen Kunden ein neues Marketingtool an die Hand. Mit ihm können Fachhändler ihre HP-Werbematerialien selbst auswählen und bestellen. Dabei kann der Kunde entscheiden, welche Produkte er auf welchem Weg bewerben will, und individuelle Preise eingeben. Bei der ersten Bestellung wird eine Gebühr für die Implementierung der Profildaten, die Einrichtung des Händlerlogos für die Plattform sowie für das Freischalten der Bestellsystematik erhoben. 500 Postkarten sind über den HP Talking Point beispielsweise für 500 Euro zu bekommen - inklusive eigenem Logo, individuellen Preisen, Porto und Direktversand.

www.techdata.de

+++ Peacock und Leadtek haben ein Distributionsabkommen über den Vertrieb der Grafikkarten und Multimediaprodukte des taiwanischen Herstellers geschlossen. Das Abkommen fokussiert in erster Linie die Leadtek-Winfast-Serie.

www.peacock.de

Zur Startseite