Distributionsticker

17.01.2002

+++ Der Value-Added-Distributor (VAD) Magirus hat gemeinsam mit HP Open View ein Finders-Fee-Programm für HP-Partner aufgesetzt, die keine spezifische HP-Open-View-Zertifizierung haben. Mit dem neuen Programm erhalten die Partner eine Provision für die Vermittlung von Projekten, die zu einem Lizenzverkauf beim Endkunden führen. Beratung und Implementierung erfolgen dann durch einen autorisierten HP-Open-View-Partner.

www.magirus.com

www.openview.hp.com

+++ Gemeinsam mit der Peacock GmbH entwickelte die Unicmind.com AG eine internetbasierende Wissens- und Internetplattform (WIP) für den Handel. Ziel der Plattform sei es, den Beratern im Computerhandel die Möglichkeit zu geben, sich schnell und unkompliziert Produkt-Know-how anzueignen, so die beiden Unternehmen.

www.peacock.de

www.unic.de

+++ Der norddeutsche Spezialdistributor Comline startet mit Harald Rapp als neuem Geschäftsführer ins neue Jahr. Außerdem übernimmt der Großhändler für Multimediaprodukte, Videoschnittsysteme und Speicherlösungen ab sofort die Distribution der Laserdrucker von Ricoh für den Apple-Fachhandel.

www.comlinehq.com

www.ricoh.de

+++ Computer 2000 und Hewlett-Packard starten im Januar eine Sonderaktion: Für zwei bei Computer 2000 gekaufte "HP-Laser-Jets 3200" erhält der Fachhändler einen Aral-Gutschein im Wert von 51 Euro. Zusätzlich wird am Ende der Aktion unter allen Einsendern ein Jahr freies Tanken im Wert von 2.555 Euro verlost.

www.computer2000.de

www.hp.de

+++ Ab sofort verkauft die japanische TDK Systems sei-ne Bluetooth-Produktreihe "Go Blue" in der Schweiz über die Comlight AG. Der Distributor beliefert nach eigenen Angaben 3.000 Fachhändler in der Alpenrepublik.

www.tdksys.com

www.comlight.ch

Zur Startseite