Distributionsvertrag: LG und Devil kooperieren

10.01.2007
Devil und LG Electronics haben einen Distributionsvertrag für das komplette Sortiment optischer Laufwerke von LG vereinbart.

Devil und LG Electronics haben einen Distributionsvertrag für das komplette Sortiment optischer Laufwerke von LG vereinbart. Damit können rund 7.000 aktive Fachhandels-Partner von Devil LG-Laufwerke beim Braunschweiger Distributor beziehen.

LG hat im Segment "Optical Disc Drive" weltweit etwa 30 Prozent Marktanteil. In Deutschland beträgt der Marktanteil von LG bei DVD-Brennern sogar 50 Prozent. Mit dem neuen Distributionspartner Devil sollen weitere Marktanteile hinzu kommen. Lothar Brüster, Sales Manager bei LG ist sich sicher: "Durch die Kooperation mit Devil eröffnen wir IT-Fachhändlern eine ausgezeichnete Einkaufsquelle für unsere Produkte. Aufgrund von Devils hervorragender Logistik und dem engagierten Vertrieb erwarten wir eine noch stärkere Marktdurchdringung im deutschen Fachhandel", sagt er.

Und auch Devil ist zuversichtlich: "LG bildet die ideale Ergänzung unseres Gesamtportfolios und wird zum weiteren Ausbau unserer Kundenbasis beitragen", sagt Luis da Silva, Leiter Einkauf und Produktmanagement bei Devil. (bb)

Zur Startseite