Storage-Lösungen aus Taiwan

Distributionsvertrag zwischen Api und Infortrend



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die Api Computerhandels GmbH kann ab sofort die leistungsfähigen Speicherlösungen von Infortrend anbieten. Der Storage-Spezialist mit Hauptsitz in Taipei operiert weltweit über ein Netzwerk von regionalen Niederlassungen.

Die Infortrend Corporation hat sich seit der Gründung im Jahr 1993 zu einem führenden Anbieter von vernetzten Speicherlösungen entwickelt, der auf Qualität, Zuverlässigkeit, Auswahl und Werthaltigkeit achtet. Somit seien sie für anspruchsvollste Anwendungen in kommerziellen und industriellen Bereichen geeignet, teilt Api mit. Infortrends Support-Netzwerk biete professionelle Dienstleistungen an, um mit Expertenwissen bei Installation, Konfiguration oder bei Problemen mit Diagnose und Fehlersuche schnell weiter zu helfen.

Die Produktfamilien ESVA, EonStor und EonNAS sind ab sofort bei Api verfügbar. Fachhändler erhalten laut Distributor ganzheitliche Lösungen mit hervorragenden Verarbeitungsfunktionen, exzellenter Hardware und mit benutzerfreundlichen Management Tools für hohe Verfügbarkeit sowie einfache Administration. Um diesen hohen Ansprüchen jederzeit gerecht zu werden, entwickelt und produziert Infortrend alle Systeme selbst.

Jürgen Szieber, Produktmanager bei Api, sieht die Zusammenarbeit mit Infortrend sehr positiv

Jürgen Szieber, Produktmanager bei Api: "Mit Infortrend konnte Api einen der führenden Hersteller für SAN, DAS und auch NAS-Storage-Lösungen als direkten Partner für das Distributionsgeschäft gewinnen. Dieser neue Distributionsvertrag mit Infortrend zeigt einmal mehr unser kontinuierliches Bestreben, das Produktportfolio den Anforderungen unserer Partner anzupassen, es entsprechend zu erweitern und so gemeinsam weiter zu wachsen. Gerade im Projektumfeld werden wir mit dem großen Lösungsangebot von Infortrend unsere Partner optimal unterstützen können." (KEW)

Zur Startseite