Zenzi sucht Abwechslung bei Brezn und Maß

Distributor Ecom startet Oktoberfest Quiz



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Die PR-Abteilung des Elektronik-Grossisten hat ihre virtuelle Werbefigur wieder auferstehen lassen. Im aktuellen Incentive geht es um Fragen zum Oktoberfest und um zünftige Preise.

Zenzi, das fesche Vorzeige-Dirndl der bayrischen Ecom Electronic Components Trading GmbH, ist zurück auf der Medienbühne. Sie habe sich nach einem überaus erfolgreichen Geschäftsjahr etwas Abwechslung verdient, umschreibt das Unternehmen die Geschichte zur Aktion. Für die Reise nach München habe die Zenzi ihren angesparten Urlaub geopfert.

Ecoms Zenzi verlost unter allen Teilnehmern, die ihr bei ihren Oktoberfest-Fragen helfen, täglich je drei 5-Liter-Fässer Bier und am Ende jeder Woche einen Schmankerl-Korb.
Ecoms Zenzi verlost unter allen Teilnehmern, die ihr bei ihren Oktoberfest-Fragen helfen, täglich je drei 5-Liter-Fässer Bier und am Ende jeder Woche einen Schmankerl-Korb.
Foto: Ecom

Obwohl sie laut Dirndl-Schleifen-Gesetz in festen Händen ist, leistet sich Zenzi also einen virtuellen Abstecher auf die Wiesn, zum Hochfest bayrischer Feierkultur. Weil es allerdings schon eine ganze Weile her ist, dass sie zuletzt im Bierzelt den Maßkrug gestemmt und zur "Blosmusi" auf den Tischen getanzt hat, braucht sie ein wenig Nachhilfe in Oktoberfestetikette und Biertradition.

Die Ecom Zenzi im Dirndl
Die Ecom Zenzi im Dirndl
Foto: Ecom

Vom 21. September bis zum 9. Oktober 2015 stellt Zenzi im Newsletter sowie auf der Ecom-Homepage täglich ihre Fragen, die von Händlern und Partnern des Distributors beantwortet werden müssen. Zur Belohnung werden unter allen richtigen Einsendungen täglich je drei 5-Liter-Fässer Bier verlost. Am Ende jeder Woche gibt es mit etwas Glück einen exklusiven Picknickkorb voll typisch bayrischer Schmankerl zu gewinnen.

Wer die Wiesn kennt und mithelfen will, dass sich Zenzi nicht beim wichtigsten Ereignis im bayrischen Jahreskalender blamiert, kann seine Antworten über einen entsprechenden Link an Ecoms Vorzeige-Dindl schicken. Allerdings müsse man im Falle eines Gewinns selbst "o’zapfen", teilt der Distributor mit. Nähere Informationen und die Anmeldung zum Newsletter finden sich hier. (rw)

Zur Startseite