Distributor in Aktion

17.09.1998

SOEST: Bei Actebis rührt sich was. Der Soester Distributor wird in Zukunft mit der Otelo Communications GmbH & Co. die Festnetzvermarktung vorantreiben. Der Kölner Kooperationspartner Otelo möchte mit diesem Abkommen die rund 8.000 Fachhandelspartner von Actebis für den Telekommunikationsmarkt gewinnen. Angestrebte Zielgruppe sind vor allem kleine und mittelständische Unternehmen, die Telekommunikation und PC aus einer Hand beziehen wollen. In einer der nächsten Ausgaben wird ComputerPartner ausführlicher über dieses Thema berichten.Auch mit Hewlett Packard und Compaq wurden Verträge geschlossen. Actebis ist gerade sowohl "autorisierter HP Support Provider" als auch "Compaq Service Provider" geworden. Damit bietet der Disti nun für fast alle Produkte dieser beiden Hersteller einen Reparaturservice an. Das Angebot umfaßt auch Geräte, die nicht bei Actebis gekauft wurden.

Last, but not least streckt der Disti seine Fühler nach Osteuropa aus: Ab sofort ist Actebis auch in der Tschechischen Republik präsent. Die neue Niederlassung wird unter dem Namen Actebis, s.r.o. firmieren und in Prag angesiedelt sein. Mit seiner neuen Ländergesellschaft will der Distributor den tschechischen Markt mit Markenprodukten und mit seiner Hausmarke Targa-PC versorgen. Als Geschäftsführer verpflichtete Actebis Jaroslav Jirasek, der mit einem Team von 45 Mitarbeitern die Geschäfte führt. (gn)

Actebis-Serviceleiter Peter Mahnke freut sich über die Autorisierung durch HP und Compaq.

Zur Startseite