Distributor vertreibt nun auch Informix-Produkte

25.03.1999

HANNOVER: Die Adiva Computertechnologie GmbH hat eine neue Niederlassung in den Niederlanden eröffnet. Zudem vermeldet der Distributor mit Informix einen weiteren Hersteller im Produktportfolio.Die Zeichen bei Adiva stehen auf Expansion in Richtung Europa. "Vor allem den deutschsprachigen Raum haben wir uns vorgenommen", erklärt Adiva-Geschäftsführer Uli Meyer. Zwar kann er für diesen Raum noch keine Neugründung ankündigen, dafür aber für die Benelux-Staaten: Seit 1. März ist Adiva nun auch in den Niederlanden vertreten. Im Moment noch eine One-Man-Show soll Adiva Benelux schon bald die gleichen Leistungen wie in Deutschland anbieten können, so Peter Kloet, der die Benelux-Aktivitäten leitet.

Mit Kloet hat sich der Value-Added-Distributor einen erfahrenen Manager geholt: Der 44jährige Manager war bis zur Übernahme durch Digi International Geschäftsführer der Central Data Europa, die lange Zeit mit Adiva als Distributor zusammengearbeitet haben. "Adiva hat sowohl die Kapazität als auch das Know-how, um Sy-

stemintegratoren und VARs im Benelux-Markt genau die Value Adds zu bieten, die dort benötigt werden", ist Kloet überzeugt. Und Meyer fügt hinzu: "Die Interessen unserer Kunden sind auch unsere Interessen, und dazu gehört auch eine mögliche Ausdehnung ihrer Geschäftstätigkeit im europäischen Raum."

Komplettangebot an Systemhäuser

Als großen Erfolg feiert Adiva auch den Distributionsvertrag mit Informix. Künftig werde Adiva Systemhäuser mit Komplett-konfigurationen von Hardware und Datenbanksoftware beliefern. Speziell im ERP-Lösungsbereich würden schon heute viele Systemhäuser zu den gemeinsamen Partner von Adiva und Informix zählen, teilte der Distributor mit Sitz in Bad Homburg mit. Harald Baums, Business-Unit-Manager Networking & Telecommunication bei Adiva, ist von der Leistungsfähigkeit der Informix-Datenbanktechnologie überzeugt: "Der beste Beweis dafür findet sich in unserem eigenen Haus. Wir haben Informix ausführlich getestet und sind davon so begeistert, daß wir künftig unser SAP R/3 auf Basis einer Informix-Datenbank betreiben werden." (sn)

Peter Kloet ist bei Adiva seit März für das Benelux-Geschäft zuständig.

Zur Startseite