Distributor wird Microsoft Gold Partner

08.01.2008
Cemos, ein Hamburger Distributor von Multimedia-Equipment, sowie von Servern und PCs samt Komponenten, hat von Microsoft den begehrten Status eines Gold Certified Partners erhalten.

Cemos, ein Hamburger Distributor von Multimedia-Equipment, sowie von Servern und PCs samt Komponenten, hat von Microsoft den begehrten Status eines Gold Certified Partners erhalten.

Die Cemos Distribution GmbH aus Hamburg ist zum "Microsoft Gold Certified"-Partner gekürt worden.
Die Cemos Distribution GmbH aus Hamburg ist zum "Microsoft Gold Certified"-Partner gekürt worden.
Foto:

Gleichzeitig konnte Cemos die eigene PC-Serie "Litera" erfolgreich mit Vista testen, so dass diese Systeme als "Windows Vista certified" bezeichnet werden und das renommierte Logo der »Microsoft Windows Vista family, x64 Premium« führen dürfen.

"Wir freuen uns sehr über unseren frisch erworbenen Status", erklärt Cemos-Geschäftsführer Jürgen Guhlich. "Das zeigt unseren Kunden einmal mehr, dass wir als Partner des Fachhandels für qualitativ hochwertige Produkte und Lösungen stehen."

Einfacher, registrierte Microsoft-Partner ist die Cemos GmbH bereits seit langem. Nun gelang es dem Distributor endlich die 120 Fleißpunkte einzusammeln, die notwendig sind, um den Status "Microsoft Gold Certified Partner" zu erlangen.

Hierfür hat Cemos die eigenen Mitarbeiter zu Microsoft Certified Professionals ausbilden lassen, konnte jährlich mit drei Referenzprojekten auftrumpfen und die nötige Produktzertifizierung nachweisen. Gleichzeitig hat sich dieser Gold-Partner verpflichtet, regelmäßig die Zufriendenheit seiner Kunden zu erfassen.

Mehrwert für Fachhandel

Laut Cemos kommt diese gestiegene Qualifikation des Distributors auch dem Fachhandel zugute, weil nun "ganzheitliche Lösungsansätze" realisiert werden können. "Angesichts der unüberschaubaren Angebotsvielfalt an PCs und Servern muss der Fachhandel sofort und schnell erkennen können, wer der geeignete und verlässliche Partner ist", ergänzt Cemos-Chef Guhlich. "Durch Mitarbeiterqualifizierung und Tests unserer Produkte haben wir eindrucksvoll bewiesen,dass wir unser erfolgreiches Rechnergeschäft weiter ausbauen werden."

Die Cemos GmbH agiert bereits seit fast 20 Jahren als IT-Distributor in Deutschland. Niederlassungen in Hamburg und München, sowie über 4.000 Systemhäuser und Händler, die bei dem Grossisten bestellen, sind weitere Indizien für gesunde Unternehmensstruktur. Das Kerngeschäft der cemos Distribution liegt im Vertrieb von Hardware und in der Produktion von PCs. Mehr als eintausend kundenspezifische Computersysteme werden monatlich - auch für den OEM-Vertrieb im europäischen Markt - im Build-to-Order-Verfahren gefertigt. Neben der eigenen Systemproduktion werden Computerteile wie Gehäuse und Netzteile, Multimedia-Produkte und Netzwerk-Komponenten direkt importiert.

Das Lager des Distributors umfass mehr als 5.000 m². Außerdem garantiert Cemos in den meisten Fällen eine 24-Stunden-Liefer-Service. (rw)

Zur Startseite