DJ AT&T/America Movil treffen sich mit Olimpia-Aktionären...(zwei)

04.04.2007

Die Führungskräfte von AT&T und America Movil hätten bei dem Treffen mit dem Olimpia-Aktionäre Pirelli und Sintonia ihren Entwicklungsplan für TI präsentiert, sagte die informierte Person weiter. Sintonia ist das Investmentvehikel der Familie Benetton. Die möglichen beiden Käufer hätten Pirelli und die Familie Benetton darum gebeten, mittelfristig noch an Olimpia beteiligt zu bleiben und als Konsequenz daraus ihre Verkaufsoption nicht auszuüben. Olimpia und Benetton könnten 12 Monate nach einem Teilverkauf ihre Verkaufsoption in Anspruch nehmen.

Pirelli und die Familie Benetton stünden dieser Idee offen gegenüber, so die Person weiter und ergänzte: "Die Amerikaner und die Mexikaner haben Pläne, mit denen Telekom Italia wieder in Italien und im Ausland auf Wachstumskurs kommen kann". AT&T war für eine Stellungnahme nicht erreichbar.

-Von Gabriele La Monica, MF-Dow Jones und Jennifer Clark,

Dow Jones Newswires,+49 (0)69 - 29725 108, unternehmen.de@dowjones.com

DJG/DJN/cbr/

(END) Dow Jones Newswires

April 04, 2007 09:16 ET (13:16 GMT)

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite