DJ Bernhard Heitzer ist neuer Präsident des Bundeskartellamtes

03.04.2007

BONN (Dow Jones)--Mit einem Festakt ist der neue Präsident des Bundeskartellamtes, Bernhard Heitzer, am Dienstag in sein Amt eingeführt worden. Der 58-Jährige löst Ulf Böge ab, der mit 65 in den Ruhestand geht und die Kartellbehörde sieben Jahre leitete. In einer Ansprache betonte Heitzer, der Wettbewerb sei als Ordnungsprinzip "ohne Alternative". Heitzer war zuvor knapp drei Jahre Präsident des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhr (BAFA). Davor war der Volkswirt 27 Jahre im Bundeswirtschaftsministerium tätig, wo er unter anderem als persönlicher Referent von Wirtschaftsminister Dr. Martin Bangemann (FDP) und Staatssekretär Prof. Otto Schlecht arbeitete. DJG/ddp.djn/apo/cbr

(END) Dow Jones Newswires

April 03, 2007 07:29 ET (11:29 GMT)

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite