DJ Conergy erwartet im 1. Quartal erneut einen Nettoverlust (zwei)

30.03.2007

Conergy hatte im ersten Quartal 2006 einen Verlust auf EBIT-Ebene von 8,0 Mio EUR verbucht sowie einen Nettoverlust von 4,5 Mio EUR. Piossek begründete den erwarteten Verlust in diesem Jahr mit "saisonalen Effekten". Diese seinen nicht ungewöhnlich, sagte er. Im ersten Quartal erziele Conergy lediglich 8% bis 10% des Jahresumsatzes und verbuche zugleich rund 25% der Kosten. In diesem Jahr kämen im ersten Quartal noch 2 Mio EUR zusätzliche Kosten für den Bau der neuen Fertigung in Frankfurt/Oder hinzu.

Webseite: http://www.conergy.de

-Von Andreas Heitker, Dow Jones Newswires, +49 (0)211 13872 14,

andreas.heitker@dowjones.com

DJG/hei/jhe

(END) Dow Jones Newswires

March 30, 2007 04:37 ET (08:37 GMT)

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite