DJ Infineon verkauft Polymerfaser-Geschäft an Avago Technologies

02.04.2007

MÜNCHEN (Dow Jones)--Die Infineon Technologies AG verkauft den Bereich Polymer Optical Fiber (POF) an die Avago Technologies. Einen Verkaufspreis nannte ein Infineon-Sprecher am Montag auf Nachfrage nicht. Alle Beschäftigten in Forschung, Entwicklung, Marketing und Fertigung des POF-Bereichs sollen von dem US-Unternehmen übernommen werden und weiterhin an ihrem Standort Regensburg tätig sein, teilten die Unternehmen am Berichtstag weiter mit.

Die POF-Sparte stellt vor allem Produkte zur Datenübertragung bei Multimedia-Netzwerken und Sicherheitssystemen für die Automobilindustrie her. Vorbehaltlich der entsprechenden behördlichen Genehmigungen und der Erfüllung der üblichen Abschlussbedingungen werde die Transaktion voraussichtlich innerhalb von 90 Tagen abgeschlossen.

"Ich bin überzeugt, dass Avago das richtige Unternehmen ist, um dem POF-Geschäft eine langfristige Zukunftsperspektive zu bieten", wird Peter Bauer, Mitglied des Vorstands von Infineon und Leiter des Geschäftsbereichs Automobil-, Industrieelektronik und Multimarket (AIM) in der Mitteilung zitiert.

Webseite: http://www.infineon.com

DJG/abe/nas

(END) Dow Jones Newswires

April 02, 2007 08:31 ET (12:31 GMT)

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite