DJ Linde plant Emissionen von Benchmark-Anleihen

13.04.2007

WIESBADEN (Dow Jones)--Die Linde Finance BV will eine Benchmark-Anleihe in zwei Währungen geben, die von der Linde AG garantiert wird. Dazu sei die Deutsche Bank als Global Coordinator mandatiert worden, teilte der DAX-Konzern am Freitag mit. Commerzbank, Deutsche Bank, Morgan Stanley und UniCredit Group (HVB) seien gemeinsam mit der Federführung von zwei Euro-Tranchen beauftragt worden.

Deutsche Bank und HSBC sollen federführend die Platzierung einer in britischen Pfund denominierten Tranche durchführen. Die Emission der Anleihe erfolge unter dem etablierten EMTN-Programm. Eine dreitägige europäische Roadshow werde am 16. April beginnen. Die Emissionen erfolgen unter dem Vorbehalt eines entsprechenden Marktumfelds.

Webseite: http://www.linde.com

DJG/jhe/brb

(END) Dow Jones Newswires

April 13, 2007 04:51 ET (08:51 GMT)

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite