DJ Nokia-Siemens-CEO bekräftigt Gewinnziel - Handelsblatt

10.04.2007

DÜSSELDORF (Dow Jones)--Der CEO des neuen Netzwerkausrüsters Nokia-Siemens-Networks, Simon Beresford-Wylie, hält die Zweifel von Marktbeobachtern an der Zukunft des Joint Ventures für unbegründet. Der späte Start des Unternehmens habe keinerlei Nachteile gebracht. Nokia Siemens Networks habe in den letzten Monaten mehr Kunden gewonnen als verloren und keine Marktanteile abgeben müssen, sagte Beresford-Wylie der Zeitung "Handelsblatt" (HB - Dienstagausgabe).

Nokia-Siemens-Networks war wegen der Korruptionsvorwürfe gegen Siemens erst zum 1. April und damit drei Monate später an den Start gegangen als ursprünglich geplant. Deshalb hatten sich Experten überwiegend skeptisch zu den Aussichten des Gemeinschaftsunternehmens geäußert.

Beresford-Wylie will sich laut HB davon nicht beirren lassen und an seiner Gewinnprognose festhalten. "In den ersten zwölf gemeinsamen Monaten wollen wir einen zweistelligen operativen Millionengewinn ausweisen. Das haben wir nicht geändert", sagte er der Zeitung. Beim allgemeinen Marktwachstum hat er den Angaben zufolge dagegen vor kurzem die Erwartungen gedämpft. Aus einem "geringen" hatte er ein "sehr geringes" Wachstum gemacht. Zum geplanten Stellenabbau nannte Beresford-Wylie keine Einzelheiten.

Webseite: http://www.handelsblatt.com

DJG/cbr/jhe

(END) Dow Jones Newswires

April 10, 2007 01:33 ET (05:33 GMT)

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite