DJ Oracle: Q3-Umsatzwachstum in Asien-Pazifik schwer beizubehalten

30.03.2007

SINGAPUR (Dow Jones)--Die Oracle Corp, Redwood City, sieht das Beibehalten ihrer Asien-Pazifik-Umsatzwachstumsrate über die nächsten Quartale als Herausforderung an. Im dritten Quartal habe die Rate 34% betragen, sagte der für die Region Asien-Pazifik zuständige Senior Vice President Brian Mitchell am Freitag zu Reportern. Trotzdem werde das Unternehmen weiter daran arbeiten, qualitativ hohes Wachstum in der Region zu bewirken, sagte Mitchell.

Oracle Asia-Pacific hat im dritten Quartal (28.2.) 615 Mio USD oder 13,9% zum weltweiten Umsatz des Softwarekonzerns beigetragen. Der Umsatz lag damit um 34% über den 458 Mio USD, die der Unternehmensbereich im Vorjahreszeitraum generiert hatte.

Mitchell sagte, das Unternehmen werde weiterhin in neue Städte vordringen und Partnerschaften in den Wachstumsmärkten China, Indien und Südostasien schließen.

Webseite: http://www.oracle.com -Von Vladimir Guevarra, Dow Jones Newswires, ++49 (0) 69 297 25 108,

unternehmen.de@dowjones.com

DJG/DJN/pia/bam

(END) Dow Jones Newswires

March 30, 2007 10:01 ET (14:01 GMT)

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite