DJ Philips kauft Zubehör-Hersteller Digital Lifestyle Outfitters

13.04.2007

AMSTERDAM (Dow Jones)--Die Royal Philips Electronics NV, Eindoven, wird das US-Unternehmen Digital Lifestyle Outfitters (DLO) kaufen. Damit stärke der Elektronikkonzern seine Zubehör-Abteilung, die Teil des Geschäftsfelds Consumer Electronics sei, teilte Philips am Freitag mit. Über finanzielle Einzelheiten des Abschlusses wurde nichts bekannt.

DLO ist eine Firma in Privatbesitz, die Elektronikzubehör entwirft, vermarktet und vertreibt. Dazu gehören Ladestationen, Sender, Kabel und Hüllen für Produkte wie MP3- und Video-Player.

Das Unternehmen machte Philips zufolge 2006 einen Umsatz von etwa 100 Mio USD, vor allem in den USA. Der Kauf soll sich positiv auf die Umsatzrendite der Zubehör-Abteilung auswirken.

Die Transaktion soll im zweiten Quartal 2007 abgeschlossen werden.

Webseite: http://www.philips.com

-Von Mathijs Schiffers, Dow Jones Newswires, ++49 (0) 69 297 25 108,

unternehmen.de@dowjones.com

DJG/DJN/pia/jhe

(END) Dow Jones Newswires

April 13, 2007 03:27 ET (07:27 GMT)

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite