DJ QSC bekräftigt Prognose für das Gesamtjahr 2007 (zwei)

29.03.2007

Der bis Ende 2007 abgeschlossene und bereits vollständig finanzierte Ausbau des DSL-Netzes auf knapp 2.000 Hauptverteiler werde die Wettbewerbsposition in den drei strategischen Segmenten weiter stärken. QSC könne danach rund 50% aller deutschen Haushalte und rund 70% der Standorte für Unternehmensvernetzungen direkt an ihr Netz anschließen.

"Mit dem größeren Netz erreicht QSC noch mehr potenzielle Kunden, steigert ihre Attraktivität als Partner und verbessert zugleich ihre Kostenstruktur", sagte Vorstandsvorsitzender Bernd Schlobohm. Im Ergebnis rechne QSC durch den Netzausbau mit einer deutlich höheren Wahrscheinlichkeit des Gewinns von Ausschreibungen bei Großkunden. "Dieser Netzausbau eröffnet QSC noch bessere Wachstumschancen", so der Manager weiter.

Webseite: http://www.qsc.de

DJG/flf/cbr

(END) Dow Jones Newswires

March 29, 2007 02:45 ET (06:45 GMT)

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite