DJ Siemens will Umsatz in China bis 2010 auf 10 Mrd EUR steigern

02.04.2007

MÜNCHEN (Dow Jones)--Die Siemens AG, München, rechnet mit einer Verdoppelung ihres Umsatzes in China bis 2010. "Wir sind optimistisch, dass wir bis 2010 den Umsatz der Landesgesellschaft China von derzeit rund 5 Mrd EUR verdoppeln werden", wird Richard Hausmann, President und CEO der Siemens Ltd China, am Montag in einer Pressemitteilung zitiert.

Besonders großen Bedarf sieht Siemens in umweltschonender Infrastruktur: Das rasante Wirtschaftswachstum, die verstärkte Urbanisierung und Großveranstaltungen wie Olympia 2008 schafften Bedarf an moderner Infrastruktur in China. Gleichzeitig habe die chinesische Regierung angekündigt, sparsamer mit Energie und Rohstoffen umgehen zu wollen und die Umwelt zu schützen.

"Das Siemens-Produktspektrum in China passt ideal zu den Anforderungen an eine moderne, nachhaltige und umweltschonende Infrastruktur", so Hausmann. Siemens biete Lösungen, die in puncto Energieeffizienz und Nachhaltigkeit einen Beitrag zum Klimaschutz leisten könnten und erwarte einen deutlichen Zuwachs an Investitionen auf diesen Gebieten in China.

Im vergangenen Geschäftsjahr erzielte Siemens mit Kunden in China einen Umsatz von 4,4 Mrd EUR. Siemens unterhält in China 60 Regionalbüros und beschäftigt mehr als 43.000 Mitarbeiter im Land.

Webseite: http://www.siemens.de

DJG/pia/bam

(END) Dow Jones Newswires

April 02, 2007 06:38 ET (10:38 GMT)

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite