DJ Telecom Italia/Aktionärsbündnis trifft sich Donnerstag - Kreise

11.04.2007

MAILAND (Dow Jones)--Die einem Aktionärsbündnis bei Telecom Italia (TI) angehörenden Unternehmen Olimpia, Mediobanca und Assicurazioni Generali wollen sich offenbar am Donnerstag treffen. Dies sagte eine mit der Situation vertraute Person am Mittwoch. Die Zusammenkunft sei ein wichtiger Termin im Vorfeld der für den 16. April anberaumten Hauptversammlung bei dem Telekomkonzern. Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Wahl eines neuen Board. Der Aktionärspakt kontrolliert 23,2% des Unternehmens.

Die Bank Mediobanca und die Versicherung Generali hatten sich im Oktober dem größten indirekten Anteilseigner der Telecom Italia, der Pirelli & C. SpA, und der Familie Benetton mit dem Ziel angeschlossen, die Kontrolle italienischer Aktionäre an dem größten Telekomkonzern des Landes zu festigen. Seinerzeit teilten die Partner mit, das Bündnis wolle die Kontinuität und Stabilität der Aktionärsbasis sichern".

Webseite: http://www.telecomitalia.it

DJG/DJN/bam/roa

(END) Dow Jones Newswires

April 11, 2007 11:18 ET (15:18 GMT)

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite