DJ Telekom optimistisch für Personalverhandlungen (drei)

02.04.2007

Eick machte noch einmal klar, dass die Gründung der neuen Einheiten für die Telekom unabdingbar sei, um die Arbeitskosten zu senken und den Service zu verbessern: "T-Service ist alternativlos." Ziel ist es, bis 2010 damit 500 Mio bis 900 Mio EUR einzusparen. Jüngste Zweifel von Analysten, der Konzern könne sein Jahresprognose nicht halten, falls die Personalpläne nicht wie geplant umgesetzt würden, wies Eick zurück: Er gehe fest davon aus, das für 2007 vorhergesagte Betriebsergebnis von 19 Mrd EUR zu erreichen, sagte der Manager, der hauptamtlich Finanzvorstand der Telekom ist.

Webseite: http://www.telekom.de

DJG/stm/nas

(END) Dow Jones Newswires

April 02, 2007 10:16 ET (14:16 GMT)

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite