DJ Veolia weiter an Kauf von Suez-Aktiva interessiert - Tribune

02.04.2007

PARIS (Dow Jones)--Der französische Versorger Veolia Environnement ist einem Zeitungsbericht zufolge weiter am Kauf von Teilen der internationalen Aktiva des Energiekonzerns Suez interessiert. Ein Erwerb sei allerdings im Zusammenhang mit dem Veolia-Wachstumsplan nicht "essentiell", sagte CEO Henri Proglio der Zeitung "La Tribune" (Montagausgabe).

Im Rahmen des strategischen Plans wolle die Veolia Environnement SA ihre Größe innerhalb von zehn Jahren ohne eine größere Übernahme verdoppeln, fügte Proglio hinzu.

Zusätzlich sagte der CEO, dass Veolia an einer Übernahme des Anteils der Electricite de France (EDF) an dem französischen Versorger Dalkia und an der Energiesparte von Veolia interessiert sei. "Sollte EDF verkaufen, was anscheinend nicht der Fall ist, würden wir natürlich interessiert sein, aber nicht zu jedem Preis", sagte Proglio.

Webseiten: http://www.latribune.fr

http://www.veoliaenvironnement.com

http://www.edf.fr

http://www.suez.com

DJG/DJN/kla/bam

(END) Dow Jones Newswires

April 02, 2007 03:33 ET (07:33 GMT)

Copyright (c) 2007 Dow Jones & Company, Inc.

Zur Startseite