DMB-Handy Samsung SCH-B570 in Korea erhältlich

23.08.2006
Samsung bringt sein bereits im Mai 2006 vorgestelltes DMB-Phone SCH-B570 in Korea auf den Markt. Der Preis wird mit 830 US-Dollar angegeben.

Mit dem SCH-B570 hatte Samsung bereits im Mai dieses Jahres Aufsehen erregt, schließlich handelt es sich bei diesem Modell um eine aufgepeppte Version des Erfolgshandys SGH-i310, welches mit dem Betriebssystem Windows Mobile 5.0 ausgestattet zum Kunden kommt. Ein wesentlicher Unterschied zum Ursprungsmodell i300, welches das erste Festplatten-Handy der Asiaten war, ist die Kapazität des internen Speichers: Während das i300 noch mit drei GByte auskommen musste, standen dem i310 bereits acht GByte zur Verfügung.

Auch die Kamera wurde verbessert: Mit 1600x1200 Pixeln erfasst die Optik des B570 Bilder detaillierter als noch die 1,3 MPixel-Kamera des SGH-i300. Zudem wird das Gerät - anders als das i310 - Fersehbilder empfangen können, dies ist über den Standard DMB möglich, der seit einigen Monaten auch in Deutschland über debitel angeboten wird. Das soll beim koreanischen Netzbetreiber SK Telecom erhältlich sein, der Preis wird mit etwa 830 US-Dollar ohne vertragliche Bindung angegeben.

powered by AreaMobile

Zur Startseite