DMMV E.V.

20.02.1998

DÜSSELDORF: Was dem Computerfachhandel bisher noch nicht gelungen ist, schafft eine noch recht junge Branche scheinbar spielend: die Gründung und Vergrößerung eines eigenen Interessenverbandes. Der Deutsche Multimedia Verband (DMMV, gegründet 1995) konnte allein im vergangenen Jahr seine Mitgliederzahl verdoppeln und zählte Ende 1997 über 400 Mitglieder.

Die im Verband zusammengeschlossenen Unternehmen, zu denen unter anderem Pixelpark, Burda New Media und verschiedene Universitäten gehören, repräsentieren laut eigener Aussage "die gesamte Palette der Wertschöpfungskette Multimedia". Agenturen und Produzenten, die sich auf die Darbietung von Inhalten im Internet spezialisiert haben, machen den größten Anteil (52 Prozent) der Mitglieder aus, gefolgt von Plattformanbietern. und Spezialdienstleistern (27 Prozent). (is)

Zur Startseite