Neue Services und neue Produkte

DNS rüstet sich für die Zukunft

19.06.2008

Für DNS handelt es sich um ein neues Geschäftsfeld mit dem man auch neue Kunden adressieren will. Unterstützung kommt dabei von der Muttergesellschaft Arrow, die in den USA der größte IBM RSS Distributor ist und über entsprechendes Know-how verfügt. Geens: "Damit sind wir jetzt auch für die Fachhändler besonders interessant, die neben Kassen- und Kiosk-Systemen auch die Einbindung der Geräte in die IT-Infrastruktur der Endkunden anbieten."

Rainer Hainzlmaier berichtete außerdem über die neue DNS "Mittelstandsinitiative", die Kampagnen und Maßnahmen für Lead-Generierung und -Management umfasst. Dazu werden Produkte und Technologien aus dem DNS Portfolio zu Lösungen zusammengeführt und diese gemeinsam mit qualifizierten Fachhandelspartnern am Markt positioniert.

Darüber hinaus wird demnächst auch eine neue Webshop Plattform inklusive eines Affiliate Konzeptes angeboten. Partner, die keinen eigenen Shop betreiben, können künftig auf Basis dieser Plattform ihren Kunden ein maßgeschneidertes Online-Angebot unterbreiten. Pilotiert wird dieses Konzept mit den Volumenprodukten von Sun Microsystems, das Portfolio wird schrittweise um passende Lösungen ergänzt. "Wir hoffen dadurch gemeinsam mit den Business Partnern die Entscheidungswege beim Endkunden zu beschleunigen und die Projektlaufzeiten zu verkürzen", erklärt Hainzlmaier.

Abschließend sprach Dieter Hahn über weitere Portfolio-Erweiterungen: So sind die XenServer und die NetScaler-Familie von Citrix neu hinzugekommen. Damit bietet DNS nun eine lückenlose End-to-End-Lösung zur Anwendungsbereitstellung an. Mit dem sogenannten Citrix Delivery Center werden mit einer durchgängigen Server-, Anwendungs- und Desktop-Virtualiesierung dynamische Elemente geschaffen, die sich "on demand" neuen Anforderungen anpassen.

Zur Startseite