DNS vertreibt "On demand"-Software von Citrix-Tochter Ardence

26.10.2007
Ardence: Softwareverteilung in einem Retail-Markt
Ardence: Softwareverteilung in einem Retail-Markt

Ab sofort vertreibt Distributor DNS (Digital Network Services) GmbH deutschlandweit die Produkte der amerikanischen Citrix-Tochter Ardence. Mit deren Software werden Desktops (Desktop Edition) und Windows- sowie Linux-Server (Data Center Edition; siehe Grafik) inklusive Anwendungen über eine Streaming-Technologie über das Firmennetz verteilt und können zudem abgerechnet werden. Citrix hat Ardence im Januar 2007 deshalb gekauft.

Damit hat Ardence binnen zweier Wochen zwei Distributoren in Deutschland gewonnen. Auch der Ravensburger Distributor und Softwareanbieter Real-Time Systems GmbH vertreibt seit Mitte Oktober die Software der Amerikaner.

Von der Arrows-Tochter DNS war zu erfahren, dass sie "in Kürze alle interessierten Partner in einer Reihe von Veranstaltungen, inklusive Webinaren, detailliert über die Einsatzmöglichkeiten der Ardence-Streaming-Plattform informieren" werde.

Wolfgang Leierseder

Zur Startseite