DoCoMo profitiert im 2. Quartal von neuem Vertriebsmodell

31.10.2008
TOKIO (Dow Jones)--Der japanische Mobilfunkbetreiber NTT DoCoMo Inc hat in seinem zweiten Geschäftsquartal dank eines neuen Vertriebsmodells 40% mehr als im Vorjahreszeitraum verdient. Der Tokioter Konzern wies am Freitag einen Anstieg des Nettogewinns auf 173,1 (123,7) Mrd JPY für den Zeitraum Juli bis September aus. DoCoMo lässt die Kunden länger mit ihrem bestehenden Handys telefonieren, so dass die hohen Kosten für die Subventionierung neuer Geräte geringer ausfallen.

TOKIO (Dow Jones)--Der japanische Mobilfunkbetreiber NTT DoCoMo Inc hat in seinem zweiten Geschäftsquartal dank eines neuen Vertriebsmodells 40% mehr als im Vorjahreszeitraum verdient. Der Tokioter Konzern wies am Freitag einen Anstieg des Nettogewinns auf 173,1 (123,7) Mrd JPY für den Zeitraum Juli bis September aus. DoCoMo lässt die Kunden länger mit ihrem bestehenden Handys telefonieren, so dass die hohen Kosten für die Subventionierung neuer Geräte geringer ausfallen.

Wegen des geringeren Mobiltelefon-Absatzes fielen die Einnahmen von DoCoMo im Quartal auf 1,098 Bill von 1,142 Bill JPY. Der operative Gewinn kletterte jedoch auf 280,5 Mrd von 204,6 Mrd JPY.

Wegen der fallenden Einnahmen aus dem Handy-Verkauf reduzierte das Unternehmen die Prognose für das Gesamtjahr. Demnach soll der Umsatz 2008/09 jetzt 4,597 Bill statt 4,768 Bill JPY erreichen. Der Nettogewinn soll 495 Mrd statt 503 Mrd JPY erreichen, während der operative Gewinn weiterhin bei 830 Mrd JPY gesehen wird.

Weseite:http://www.nttdocomo.com DJG/DJN/jhe/ncs

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