Dokumenten-Management von EMC bei Orchestra

23.02.2007
Ab sofort agiert Orchestra als EMC-Distributionspartner für ApplicationXtender 5.3 in Deutschland. Es handelt sich dabei um eine Dokumenten-Management-Lösung für kleinere Firmen.
Dietmar Ulrich, geschäftsführender Gesellschafter der Orchestra Service GmbH: "Content-Management-Markt wächst in den nächsten Jahren erheblich!"
Dietmar Ulrich, geschäftsführender Gesellschafter der Orchestra Service GmbH: "Content-Management-Markt wächst in den nächsten Jahren erheblich!"
Foto:

Ab sofort vertreibt die Orchestra Service GmbH als Distributor die neue Version der Content Management-Lösung "ApplicationXtender" von EMC im deutschen Markt. Über den reinen Vertrieb hinaus übernimmt Orchestra auch die Ausbildung der EMC-Partner sowie Consulting, Support und Unterstützung bei der Installation der Software beim Kunden.

Mit der Aufnahme der Documentum-Lösung "ApplicationXtender 5.3" in ihr eigenes Portfolio schließt Orchestra die Lücke in ihrem bisherigen ILM-Angebot (Information Lifecycle Management, Systeme zum Verwalten von Dokumenten während ihres gesamten Lebenszyklus).

Mit den neuen EMC-Produkten möchte der VAD (Value Add Distributor) seinen Partnern ein komplettes Angebot an Content Management- und Storage Competence-Lösungen aus einer Hand unterbreiten.

ApplicationXtender 5.3 ist modular aufgebaut und damit leicht an Kundenbedürfnisse anpassbar, gleichzeitig lässt sich die Software schnell implementieren - innerhalb von 24 Stunden, liest man auf der Website des Herstellers. Mit dieser Software von EMC sollen sich sämtliche im Unternehmen vorhandene Dokumenten, Dateien und sonstige Informationen einfach speichern und organisieren lassen. Der Zugriff auf diese Inhalte ist danach von Windows-Clients aus oder im Browser möglich.

Einige Orchestra-Reseller haben sich bereit erklärt, ApplicationXtender in ihr Portfolio aufzunehmen. Zur Markteinführung dieses EMC Documentum-Produkts in Deutschland hat der VAD ein vierstufiges Ausbildungsmodell für Partner entwickelt. Gleichzeitig bauen die Münchner ihr dafür verantwortliches Team aus. So übernimmt Orchestra auch Consulting, Support und Maintenance für ApplicationXtender.

"Der Content-Management-Markt wächst in den nächsten Jahren erheblich, diese Herausforderung haben wir gemeinsam angenommen", freut sich auch Dietmar Ulrich, geschäftsführender Gesellschafter der Orchestra, auf die Zusammenarbeit mit EMC.

Rainer Brockhaus, Regional Partner Manager bei EMC Deutschland: "Anwender wollen heute ihre Informationen nicht nur speichern, sondern sie auch klassifizieren und managen."
Rainer Brockhaus, Regional Partner Manager bei EMC Deutschland: "Anwender wollen heute ihre Informationen nicht nur speichern, sondern sie auch klassifizieren und managen."
Foto:

"Anwender wollen heute ihre Informationen nicht einfach speichern, sondern sie klassifizieren und managen können. Orchestra als Value Added Distributor verfügt über eine hohe Beratungskompetenz, wodurch auch Kunden im KMU-Bereich mit dem ApplicationXtender neben der Technologie ein umfangreiches Komplettangebot für ihre Geschäftsanforderungen erhalten", begründet Rainer Brockhaus, Regional Partner Manager bei EMC Deutschland, den Abschluss des Distributionsvertrages mit Orchestra. (rw)

Zur Startseite