Donnerwetter für Daten

22.03.2001

"Freedom Storage Thunder 9200" nennt die Hitachi Data Systems GmbH ihre jüngste Speicherlösung. Das System arbeitet intern mit Fibre-Channel und bietet eine Speicherkapazität zwischen 72 GB und 7,2 TB. Hitachi betont, dass die Speicherlösung nahezu alle Management-Funktionen von Highend-Speichern liefere, obwohl das System im mittleren Speichersegment angesiedelt sei. Es eignet sich für E-Mail- und Web-Server-Konsolidierung, sowie die Speicherkonsolidierung von Network-AttachedStorage (NAS) und Storage-AreaNetworks (SAN) in Unix- oder Windows-2000/NT-Umgebungen. Zudem unterstützt die Lösung den Fibre-Channel-Standard mit einer Übertragungsrate von 200 MB/s sowie Systeme der nächsten SAN-Generation. Im Lieferumfang ist die Monitoring-Software "Hi-Track" enthalten, durch die online und unterbrechungsfrei Upgrades des Microcodes ermöglicht werden. Das System ist als Desk-side-Gehäuse und als Speicherschrank erhältlich.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Hitachi

Produkt: Freedom Storage Thunder 9200

Produktgruppe: Massenspeicher

Zielgruppe: große Unternehmen

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: auf Anfrage

Verkaufsargumente: Die Lösung ist zwar im mittleren Speichermarkt angesiedelt, bietet aber dennoch eine Leistung, die bis dato nur Highend-Systemen vorbehalten war

ComputerPartner-Meinung: Gute und relative preisgünstige Speicherlösung, die auch im oberen Segment Freunde finden wird. (mm)

Infos: www.hds.com

Zur Startseite