"Kno" soll Lehrbuch 2.0 werden

Doppel-Tablet für Lernwillige

09.09.2010
Das US-Unternehmen Kno will noch dieses Jahr sein gleichnamiges Doppel-Tablet mit zwei 14,1-Zoll-Touchscreens auf den Markt bringen. Dabei zielt der Hersteller speziell auf Studenten ab. "Das Kno wird die Bildung ins 21. Jahrhundert versetzen, mit einem All-in-One-Gerät und einer Lernplattform, die Studenten Zugang zu digitalen Lehrbüchern, Unterrichtsmaterial, E-Mail, Video, dem Web und mehr bietet", sagt Babur Habib, CTO und Mitgründer von Kno.
Foto:

Das US-Unternehmen Kno will noch dieses Jahr sein gleichnamiges Doppel-Tablet mit zwei 14,1-Zoll-Touchscreens auf den Markt bringen. Dabei zielt das Unternehmen speziell auf Studenten ab. "Das Kno wird die Bildung ins 21. Jahrhundert versetzen, mit einem All-in-One-Gerät und einer Lernplattform, die Studenten Zugang zu digitalen Lehrbüchern, Unterrichtsmaterial, E-Mail, Video, dem Web und mehr bietet", sagt Babur Habib, CTO und Mitgründer von Kno.

Um das Riesen-Doppeltablet zu realisieren, hat Kno aktuell 46 Millionen Dollar an Finanzierung aufgestellt. Zu den Geldgebern zählt unter anderem das Venture-Capital-Unternehmen des Browser-Pioniers Marc Andreessen. Dieser sieht im Kno "das leistungsfähigste Tablet, das je gebaut wurde", berichtet TechCrunch.

Zur Startseite