Doppelpass: LG Electronics und DFB gehen Partnerschaft ein

10.02.2005
Die LG Electronics Deutschland und der Deutsche Fußball-Bund e.V. (DFB) gehen eine Partnerschaft ein. Ab sofort wird LG bei allen Länderspielen der Nationalmannschaft über Bandenwerbung bis zunächst Ende 2006 vertreten sein. Im Gegenzug wird Bundestrainer Jürgen Klinsmann als sogenannter "Markenbotschafter in den Marketing-Mix von LG" einbezogen. Nähere Angaben über das Aufgabengebiet eines "Markenbotschafters" mahct LG nicht.

Die LG Electronics Deutschland und der Deutsche Fußball-Bund e.V. (DFB) gehen eine Partnerschaft ein. Ab sofort wird LG bei allen Länderspielen der Nationalmannschaft über Bandenwerbung bis zunächst Ende 2006 vertreten sein. Im Gegenzug wird Bundestrainer Jürgen Klinsmann als sogenannter "Markenbotschafter in den Marketing-Mix von LG" einbezogen. Nähere Angaben über das Aufgabengebiet eines "Markenbotschafters" mahct LG nicht.

Das Ziel ist eindeutig: "Neben den Medialeistungen werden wir die Zusammenarbeit mit der Nationalmannschaft in Hinblick auf die Weltmeisterschaft 2006 in Deutschland in alle Marketingdisziplinen integrieren.Wir möchten die bevorstehende WM-Begeisterung in Deutschland nutzen, um LG als Top-Marke und als Partner `unserer´ Mannschaft zu etablieren", verkündet LG-Marketingchef Hajo Blingen.

Nach der WM 2006 wird sich zeigen, ob die Synthese von empfindlicher Elektronik und grobstolligen Fußballschuhen Früchte getragen hat. (bb)

Zur Startseite