OEM-Verantwortliche

Dorothee Stolzenberg wechselt zu Microsoft

12.01.2010
Dorothee Stolzenberg, bis dato Geschäftsführerin von Dell Deutschland, wird zu Microsoft wechseln.

Dorothee Stolzenberg, bis dato Geschäftsführerin von Dell Deutschland, wird zu Microsoft Deutschland wechseln. Dort verantwortet sie ab dem 15. April 2010 das OEM-Geschäft des Software-Riesens und berichtet als Mitglied der Geschäftsleitung direkt an Achim Berg, den Vorsitzenden der Geschäftsführung von Microsoft Deutschland. Ihr Vorgänger Martin Berchtenbreiter hat seit September 2009 die Leitung des Mittelstands- und Partnergeschäfts bei Microsoft Deutschland übernommen.

Stolzenberg (43) arbeitete zehn Jahr bei Dell. Zuletzt verantwortete sie das Large Enterprise-Segment der Texaner in Deutschland; zugleich war sie Geschäftsführerin. Damit machte sie die Konversion des Ex-Direktanbieters von Computern zu einem Channel- und Direktanbieter mit - zugleich aber trägt sie das Spar- und bis heute rumpelnde Channel-Geschäft nicht mehr mit.

Mehr zu Dell lesen Sie hier:

Wer Stolzenbergs Stuhl bei Dell besetzen wird, war nicht zu erfahren.(wl)

Zur Startseite