Wechsel an der Spitze

Douglas Hsiao wird Global Chairman bei D-Link



Karl-Erich Weber, Jahrgang 1959, ist Kaufmann, Autor, freier Journalist und Redakteur. Hauptberuflich seit 1991 mit ITK und Unterhaltungselektronik befasst, schreibt er seit 1998 für unsere Redaktion. Seine ITK-Lieblingsthemen sind die News, Analysen und Projektionen aus Wirtschaft, Markt und Fachhandel sowie die Hersteller mit ihren Produkten. Zudem bloggt, kritisiert und kommentiert er leidenschaftlich Medien und Politik. 
Der taiwanische Hersteller hat einen Nachfolger für John Hsuan als Vorstandsvorsitzenden benannt. Hsuan bleibt als Vorstandsmitglied im Gremium.

Die D-Link Corporation, bekannt für Netzwerk-, Heimautomatisierungs- und Videoüberwachungslösungen, hat Douglas Hsiao mit sofortiger Wirkung zum neuen Chairman of the Board ernannt. Er tritt die Nachfolge von John Hsuan an, der weiterhin Mitglied im Vorstand bleibt.

Der erfahrene Ingenieur und langjährige General Manager, Douglas Hsiao, ist ab sofort Global Chairman bei D-Link.
Der erfahrene Ingenieur und langjährige General Manager, Douglas Hsiao, ist ab sofort Global Chairman bei D-Link.
Foto: D-Link

Hsiao verfügt über mehr als 30 Jahre Branchenerfahrung und verantwortete seit 2015 als CEO und Vice Chairman das operative Geschäft der D-Link. Zuvor fungierte er als General Manager von Alpha Networks, ein 2003 aus D-Link hervorgegangener Hardware-Hersteller und Gerätezulieferer. Dort repräsentiert er, ebenso wie John Hsuan, derzeit die D-Link Corporation im Board of Directors.

Weitere Stationen von Douglas Hsiao waren Positionen als Sales Manager bei Wang Laboratories sowie als Vice President im Bereich Sales bei der Lite-On Technology Corporation. Darüber hinaus arbeitete er als Kolumnist bei der taiwanischen IT-Zeitung DigiTimes.

Hsiao hat einen "Bachelors degree in electrical and computer engineering" der National Chiao Tung University in Hsinchu, mit der er als Vorsitzender der Ehemaligenvereinigung bis heute in Verbindung steht. (KEW)

Lesetipp: D-Link will Einstieg in 10-Gigabit-Technologie erleichtern

Zur Startseite