Dr. Reinhard Rolf

19.12.2002
Name: Dr. Reinhard Rolf Funktion: Geschäftsführer Firma: Staples Deutschland GmbH Standort: Hamburg Mitarbeiter: 1.600 Umsatz: 11 Milliarden Dollar weltweit www.staples.de

Der Servicegedanke ist für Reinhard Rolf sehr wichtig. Und Service bedeutet bei dem Großflächenvermarkter von Büro- und Computerprodukten, den Kunden "die Organisation des Büroalltags so einfach wie möglich zu machen". Im August feierte Rolf gemeinsam mit seinen Mitarbeitern das zehnjährige Bestehen in Deutschland. Mittlerweile ist die Büromarktkette mit 58 Märkten hier zu Lande vertreten. Zu einer ernsthaften Konkurrenz zum IT-Fachhandel, so wie die amerikanische Mutter, ist der Spross unter Rolfs Leitung aber noch nicht geworden. Zwar sind Computerprodukte strategischer Bestandteil des Portfolios, der Fokus liegt aber nach wie vor auf dem Bereich Bürobedarf.

Zur Startseite