Dr. T.'s ultimativer Ausblick: So wird 2007 - Teil 1

19.12.2006
"Schreiben Sie mal einen Jahresrückblick", hatte der Chef zu Dr. T. gesagt. Doch für den Doktor ist das keine Herausforderung. Er beschäftigt sich lieber mit der Zukunft. Hier sein tiefer Blick ins Glas - äh, in die Glaskugel. Erster Teil: Januar bis März

"Schreiben Sie mal einen Jahresrückblick", hatte der Chef zu Dr. T. gesagt. Doch für den Doktor ist das keine Herausforderung. Er beschäftigt sich lieber mit der Zukunft. Hier sein tiefer Blick ins Glas - äh, in die Glaskugel. Erster Teil: Januar bis März

Januar: Endlich ist Windows Vista auch für den Privatkunden erhältlich. Vor den Media Märkten bilden sich lange Schlangen. Es stellt sich allerdings heraus, dass die Leute gar kein neues Betriebssystem kaufen, sondern nur ihre saubilligen Weihnachtsgeschenke umtauschen wollen.

Februar: Ein neuer Gammelfleischskandal beschäftigt die Republik. Stadtarchäologen finden im Permafrost unter dem Münchener Schlachthof Mammutfleisch aus der Jungsteinzeit, das 40.000 Mal umetikettiert worden war. "Es bestand zu keiner Zeit eine gesundheitliche Gefahr für die Bevölkerung, auch nicht im Mittelalter", erklärt Bayerns Verbraucherminister Werner Schnappauf. Als bekannt wird, dass bereits Schnappaufs Großvater von dem Gammelfleisch wusste, zieht Ministerpräsident Dr. Edmund Stoiber die Konsequenzen und befördert Schnappauf zum Vizekönig von Altötting.

März: In Hannover findet wieder einmal völlig überraschend die CeBIT statt. Auch 2007 bricht die Messe alle Rekorde: Zum ersten Mal in der Geschichte schneit, regnet und hagelt es an allen Messetagen.

Der zweite Teil von Dr. T.'s Jahresausblick erscheint am 20.12.2006. (haf)

Zur Startseite