Dr. Udo Hamm

19.12.2002
Name: Dr. Udo Hamm Funktion: Vorstandsvorsitzender Firma: Profi Engineering Systems AG Standort: Darmstadt Mitarbeiter: 240 Umsatz: 150 Millionen Euro www.profi-ag.de

Im Rahmen eines Management-Buy-out und mit Hilfe von IBM kaufte Udo Hamm (50), nach drei Monaten Vorstandseinblick in die Situation bei M+S, seine AG im Februar 2002 wieder zurück. Seit dem MBO arbeitet Ingenieur Hamm, der seine Hobbys Lesen und Kochen pflegt, wieder im angestammten Bereich: als IBM-Lösungsanbieter für mittlere bis große Serverumgebungen - was er trotz der immensen finanziellen Vorleistungen für das Projekt als wohltuend bezeichnet. Allerdings hat er das Profi-Portfolio um Web-Software und Speicherlösungen (SANs) ergänzt und die Zahl der Niederlassungen in Deutschland auf zehn aufgestockt.

Zur Startseite