Dr. Uwe Franke

19.12.2002
Dr. Uwe Franke Funktion: Vorstandsvorsitzender Firma: Deutsche BP AG Standort: Hamburg Mitarbeiter: 5.265 Umsatz: 13,6 Milliarden Euro www.bp-deutschland.de

Mit dem "BPexpress", der online und stationär mehr als 1.000 IT-Produkte anbietet, ist BP seit über zwei Jahren im Markt vertreten. Anfangs zitterte der deutsche IT-Fachhandel vor der flächendeckenden Präsenz der über 1.000 Tankstellen: Mittlerweile hat er gelernt, die BP-Shops so hinzunehmen wie etwa Schnupfen. Da für den deutschen BP-Chef Uwe Franke "der Einstieg in den E-Commerce die logische Weiterentwicklung der Tankstellenshops" ist, pflegt er die Marke - gelegentlich mit breit angelegten Computeraktionen à la Aldi. Dann stöhnt der Fachhandel auf, und Franke hat wieder mal für die Aufmerksamkeit gesorgt, die der "BPexpress" braucht. Bei Kunden und Markenherstellern.

Zur Startseite