Drahtlose Terminalintegration

27.09.2001

Die Timesys AG bietet allen Unternehmen, die ein bestehendes Datenerfassungssystem betreiben, eine drahtlose Erweiterungslösung an. Die Terminals aus der Reihe "Timension" sollen immer dann zum Einsatz kommen, wenn Geräte zur Betriebsdatenerfassung, Zutrittskontrollanlagen oder Zeiterfassungssysteme ausgebaut werden müssen. Der Anwender erspare sich so eine wesentlich teurere Erweiterung des lokalen Kabelnetzes, so das Unternehmen. Möglich ist aber auch die Einbindung der Lösung in ein Wireless LAN.

Timension besteht in der Grundausführung aus dem Terminal zur Dateneingabe und einem Sende-/ Empfangsteil, das die Daten ins vorhandene Netzwerk einspeist. Laut Hersteller ist das System modular aufgebaut und individuell konfigurierbar. Es arbeitet auf Basis von GSM oder GPRS, künftig auch UMTS. Die Daten werden abhörsicher zur zentralen Einsatzstelle gesandt.

<b>Kurzgefasst</b>

Hersteller: Timesys

Produkt: Drahtloses Erfassungssystem Timension

Produktgruppe: Sonstige

Zielgruppe: Unternehmen, Institute

Verfügbarkeit: ab sofort

Preis: zwischen 3.500 und 6.500 Mark

Verkaufsargumente: Dieses System erlaubt die einfache, schnelle und preisgünstige Erweiterung von bestehenden Datenerfassungsanlagen.

ComputerPartner-Meinung: Die Hardware ist zwar recht günstig. Was aber ist mit den Kosten für die Datendienste, beispielsweise UMTS? (de)

Infos: www.timension.de

Zur Startseite