Drahtloser Fahrspa

14.10.2004
Das Gefühl, einen Ferrari zu steuern, kann sich jetzt jeder leisten. Nur 69 Euro kostet das Wireless Racing Wheel des Zubehörspezialisten Thrustmaster. Von ComputerPartner-Redakteur Hans-Jürgen Humbert

Ein völlig neues Fahrgefühl verspricht Thrustmaster mit dem Wireless Racing Wheel samt Enzo-Ferrari-Emblem. Völlig kabellos kommuniziert das Racing Wheel mit dem PC. Dadurch lässt sich das Lenkrad bei Nichtgebrauch auch leicht lagern: Die Kabel müssen nun nicht mehr um das Lenkrad geschlungen werden - es gibt einfach keine Kabel.

Außerdem kann der Spieler nun weiter entfernt vom Bildschirm seine Rennen "fahren", was laut Aussage des Herstellers die Augen schonen soll. Vier am Lenkrad montierte Hebel erlauben es, wie bei einem echten Ferrari digital zu schalten.

Gas geben und Bremsen ist auch ohne Pedale möglich. Ein gefühlsechtes Fahrerlebnis kommt aber erst mit den beiden Pedalen auf. Leider muss man aber wegen der Batterieversorgung auf ein Force Feedback verzichten. Und das Schönste an der Konsole: Man braucht keinen Tisch mehr. Das Lenkrad kann auf den Knien gelagert werden. Das Wireless Racing Wheel ist ab sofort für 69 Euro im Fachhandel erhältlich.

www.thrustmaster.de

Zur Startseite