Satirisches Rekrutierungsvideo von Mahr EDV

Drastische Anheuerungsmethoden beim IT-Dienstleister

Armin Weiler kümmert sich um die rechercheintensiven Geschichten rund um den ITK-Channel und um die Themen der Distribution. Zudem ist er für den Bereich Peripherie zuständig. Zu seinen Spezialgebieten zählen daher Drucker, Displays und Eingabegeräte. Bei der inoffiziellen deutschen IT-Skimeisterschaft "CP Race" ist er für die Rennleitung verantwortlich.
Der Stoß vom Zehnmeterbrett, Zombiekollegen, Schrottdienstwagen, Sanifair-Gutscheine als Vergütungsmodell, cholerische Chefs und neue Mitarbeiter als Orgienopfer: Zum Glück ist doch alles anders bei Mahr EDV.

Hat sich bei Ihnen ein in rosaroten Farben angepriesene Arbeitsstelle in der Realität dann doch nicht Traumjob herausgestellt? Arbeitgeber übertreiben hier und da manchmal etwas, um Bewerbern die Stelle schmackhaft zu machen.

Feiern im Kollegenkreis gibt es auch bei Mahr EDV. So wie im satirischen Recruitingvideo dargestellt, werden sie allerdings nicht aussehen.
Feiern im Kollegenkreis gibt es auch bei Mahr EDV. So wie im satirischen Recruitingvideo dargestellt, werden sie allerdings nicht aussehen.

In einem Rekrutierungsvideo hat das Berliner Systemhaus Mahr EDV dies nun satirisch auf die Schippe genommen. Glücklicherweise sind es dann doch nicht die Zombiekollegen, die Jobneulinge mit Flammenwerfern erwarten. Doch sehen Sie selbst, der IT-Dienstleister neue Mitarbeiter für seine Standorte in Berlin, Düsseldorf, Köln, Dresden, Essen, Leipzig und Potsdam gewinnen will:

Lesen Sie auch:

Akrobatik, Postboten-Hund und tanzende IT-Manager: Neues Kultvideo zu Weihnachten von Krämer IT

Das sind die besten MSPs 2020: Gold für Computacenter, Ratiodata, Medialine EuroTrade und Mahr EDV

Der Channel sorgt für IT-Nachwuchs: Ausbildungsstars in der Region

Zur Startseite