Security + Netzwerk von D-Link und Panda Security

Drei Bundles bei Actebis Peacock

10.12.2007

Unter dem Motto "Sicher ans Netz" stellen D-Link und Panda Security drei Produkt-Bundles vor. Es handelt sich jeweils um eine Kombination aus einem D-Link-Router ("DI-524/DE", "DIR-635/DE" oder "DIR-635/RDE") und der Sicherheitslösung "Panda Antivirus 2008". Erhältlich sind diese Pakete exklusiv bei Actebis Peacock.

Sie alle garantieren eine effektive und sichere Internetkommunikation bei einfachster Bedienung ohne Einschränkungen der Funktionen, behaupten die Hersteller. Auf jeden Fall profitieren Fachhändler auch preislich von den Panda-D-Link-Paketen.

Bei der Kombination der Panda-Software mit dem D-Link-WLAN-Router DI-524/DE gibt es einen Preisvorteil von rund 19 Prozent, mit den beiden DIR-635-Routern sparen Fachhändler um die 17 Prozent. Diese Angebote gelten bei Actebis Peacock bis Ende des Jahres.

Der WLAN-Router DI-524/DE ist laut D-Link eine Netzwerklösung für den Home- und Office-Bereich. Dieser Router kombiniert die 802.11g-WLAN-Technologie mit einer Firewall und bietet so den Internetzugang für ein kleines Büro.

Der Wireless-N-Router DIR-635/DE bietet D-Link eine hohe Reichweite und Datenübertragungsraten von bis zu 300 Mbit/s. Er eignet sich besonders für anspruchsvolle Anwender sowie für den Einsatz in größeren Häusern. Die automatische QoS-Technologie sorgt für die richtige Datenpriorisierung bei VoIP und Online-Gaming, so der Hersteller. Über vier Fast-Ethernet-Switch-Ports können Drucker, kabelgebundene Rechner, externe Festplatten und weitere Geräte angebunden werden. Passend zum Weihnachtsfest wird der Router auch mit rotem Gehäuse (DIR-635/RDE) angeboten.

Über einen WAN-Port lassen sich alle drei D-Link-Router an DSL- und Kabelmodems anschließen.

Panda Antivirus 2008 richtet sich an Computernutzer, die einen schlanken Schutz vor Viren, Würmern, (Backdoor-)Trojanern, Spyware, Dialern und Phishing-Attacken wünschen. Die einfach zu bedienende Sicherheitslösung belastet laut Panda kaum die PC-Ressourcen (CPU und Arbeitsspeicher) und verlangt dem Nutzer nur wenig Fachwissen ab. Die integrierte "MegaDetection"-Technologie kennt mehr als 2,7 Millionen Schädlinge. Panda Antivirus 2008 kann auf drei Rechnern installiert werden.

Dr. Ronald Wiltscheck

Zur Startseite