Wie wird 2012

Drei Fragen an Barbara Wittmann, Dell

Ronald Wiltscheck widmet sich bei ChannelPartner schwerpunktmäßig den Themen Software, KI, Security und IoT. Außerdem treibt er das Event-Geschäft bei IDG voran. Er hat Physik an der Technischen Universität München studiert und am Max-Planck-Institut für Biochemie promoviert. Im Internet ist er bereits seit 1989 unterwegs.
Wir haben die wichtigsten Unternehmen im ITK-Markt nach ihren Aussichten für 2012 befragt. Hier die Antworten von Barbara Wittmann, General Manager von Dell Deutschland.

Wir haben die wichtigsten Unternehmen im ITK-Markt nach ihren Aussichten für 2012 befragt. Hier die Antworten von Barbara Wittmann, General Manager von Dell Deutschland.

Wie schätzen Sie die Aussichten der ITK-Branche für 2012 ein?

Barbara Wittmann: Wir sehen dem Jahr 2012 mit Optimismus entgegen. Für Unternehmen gewinnt IT zunehmend an strategischer Bedeutung. Wir erwarten daher, dass unsere Kunden auch weiterhin in offene und leistungsfähige IT-Lösungen investieren werden, um ihre Wettbewerbsfähigkeit am Markt weiter zu stärken und ihre Innovationskraft zu wahren.

Was kommt 2012 auf Ihr Unternehmen zu?

Wittmann: Dell wird sich auch in 2012 weiter in Richtung eines Anbieters umfassender IT-Lösungen und -Services und für Unternehmen aller Größenordnungen entwickeln. Auch unser Geschäft mit dem Channel werden wir im kommenden Jahr verstärkt ausbauen. Was Kunden von uns erwarten, sind flexible und zuverlässige IT-Lösungen, die ihre individuellen Anforderungen adressieren und ihnen helfen, am Markt erfolgreich zu sein. Entsprechend wird Dell sein Angebot um neue Lösungen rund um das Rechenzentrum, Storage, Infrastruktur-Services sowie Cloud Computing erweitern. Als Anbieter echter End-to-Endlösungen werden wir zudem unser Client-Portfolio insbesondere im mobilen Bereich weiter ausbauen.

Was werden 2012 die Trends der ITK-Branche sein?

Wittmann: Fragen der IT-Sicherheit und des Datenwachstums werden auch 2012 im Zentrum der Aufmerksamkeit stehen, insbesondere im Hinblick auf die weitere Entwicklung im Bereich Cloud Computing. Aus diesem Grund ist es besonders wichtig, die Herausforderungen der Unternehmen zu verstehen und Lösungen anzubieten, mit denen unsere Kunden ihre Wettbewerbsfähigkeit auf nationalen und internationalen Märkten stärken können. (bw)

Lesen Sie hier, was andere führende Köpfe des ITK-Channels für 2012 erwarten:

Zur Startseite