So wird 2011

Drei Fragen an Christian Marhöfer, Kingston

06.01.2011
Wir haben die wichtigsten Unternehmen im ITK-Markt nach ihren Aussichten für 2011 befragt. Hier die Antworten von Christian Marhöfer, Regional Director DACH bei Kingston Technology.

Wir haben die wichtigsten Unternehmen im ITK-Markt nach ihren Aussichten für 2011 befragt. Hier die Antworten von Christian Marhöfer, Regional Director DACH bei Kingston Technology:

1) Wie schätzen Sie die Aussichten der ITK-Branche für 2011 ein?

Positiv, denn die Unternehmen werden nach einer Zeit finanzieller Abstinenz in Hardware investieren müssen, um den neuen Herausforderungen und Trends begegnen zu können sowie um ihre Wettbewerbsfähigkeit zu behalten. In 2011 werden sowohl Neuanschaffungen als auch vermehrt Upgrade-Vorhaben realisiert.

2) Was kommt 2011 auf Ihr Unternehmen zu?

Wir werden uns mit mobilen Anwendungen auseinandersetzen und diese in den Workflow integrieren, um den Durchsatz zu steigern. Dabei werden auch die neuen Technologien wie SSDs und USB 3.0 basierte Geräte eine Rolle spielen, die in 2011 Mainstream sein werden.

3) Was werden 2011 die Trends der ITK-Branche sein?

Cloud Computing, Virtualisierung und mobile Anwendungen und damit einhergehende neue Software-Distributionsmodelle wie SaaS werden 2011 die hauptsächlichen Trends sein. (haf)

Lesen Sie hier, was andere führende Köpfe des ITK-Channels für 2011 erwarten.

Zur Startseite