So wird 2011

Drei Fragen an Dirk Thomaere, Toshiba

20.01.2011
Wir haben die wichtigsten Unternehmen im ITK-Markt nach ihren Aussichten für 2011 befragt.

Wir haben die wichtigsten Unternehmen im ITK-Markt nach ihren Aussichten für 2011 befragt. Hier die Antworten von Dirk Thomaere, General Manager Toshiba Europa GmbH Computer Systems Central Europe:

Wie schätzen Sie die Aussichten der ITK-Branche für 2011 ein?

Foto:

Bereits im vierten Quartal 2010 verzeichneten wir einen Anstieg im B2B Bereich. Hier werden lange aufgeschobene Investitionen auch in Zusammenhang mit der Migration auf Windows 7 jetzt in Angriff genommen. Insbesondere im Projektgeschäft verfestigt sich dieser positive Trend und wird sich nach unserer Meinung auch im Jahr 2011 fortsetzen.

Was kommt 2011 auf Ihr Unternehmen zu?

Toshiba wird 2011 eine komplett neue Produktpalette vorstellen, die durch eine starke Differenzierung der Produkte gekennzeichnet ist. Aber auch im B2B Segment kann man auf weitere innovative Produkte gespannt sein.

Was werden 2011 die Trends der ITK-Branche sein?

Eine wichtige Rolle spielen hier sicherlich die neuen Intel und AMD Plattformen. Insgesamt werden weiterhin leichtere und dünnere Business-Geräte mit sehr langen Akkulaufzeiten stark gefragt sein und außerdem die Tablets auch für den Business Bereich immer interessanter. (bw)

Lesen Sie hier, was andere führende Köpfe des ITK-Channels für 2011 erwarten.

Zur Startseite