So wird 2011

Drei Fragen an Jörg Lösche, EMC

06.01.2011
Wir haben die wichtigsten Unternehmen im ITK-Markt nach ihren Aussichten für 2011 befragt. Hier die Antworten von Jörg Lösche, Leiter Channel & SMB Sales, EMC Deutschland.
Jörg Lösche, EMC
Jörg Lösche, EMC
Foto: Thomas Hafen

Wir haben die wichtigsten Unternehmen im ITK-Markt nach ihren Aussichten für 2011 befragt. Hier die Antworten von Jörg Lösche, Leiter Channel & SMB Sales, EMC Deutschland:

1) Wie schätzen Sie die Aussichten der ITK-Branche für 2011 ein?

Wir sind optimistisch, dass sich die positive wirtschaftliche Entwicklung auch 2011 fortsetzt.

2) Was kommt 2011 auf Ihr Unternehmen zu?

Das Thema Virtualisierung und Cloud Computing wird in seiner Bedeutung auch im kommenden Jahr weiter zunehmen. Wir erwarten, dass es noch sehr viel mehr Cloud-Angebote als bisher geben wird. 2011 wird das Jahr sein, in dem CIOs und IT Manager zunehmend Entscheidungen zur Implementierung von Cloud-Lösungen treffen werden und das nicht nur unter Kostengesichtspunkten, sondern auch als Innovationstreiber für ihr Unternehmen. Jede größere strategische IT-Entscheidung wird unter dem Blickwinkel der "Cloudfähigkeit" getroffen werden.

3) Was werden 2011 die Trends der ITK-Branche sein?

Wir erwarten eine zunehmende Nachfrage nach Cloud-Technologie-Lösungen wie zum Beispiel dem Vblock. So rechnen wir damit, dass die Zahl unserer Vblock-Partner zunehmen wird. Neben der Optimierung unseres Velocity Solution Provider Programms werden wir unser Partnernetz daher auch in 2011 erweitern und darüber hinaus den Mittelstandsmarkt stärker fokussieren. (haf)

Lesen Sie hier, was andere führende Köpfe des ITK-Channels für 2011 erwarten.

Zur Startseite